Mag. Gottfried Forsthuber - Gemeinderat in Baden bei Wien, Konzipient der Rechtsanwaltsklanzlei Forsthuber, Geschäftsführer des W80 Gründerzentrum Baden - Herzlich Willkommen auf meiner Homepage! Hier finden Sie meinen Themen, aktuelles aus der Lokalpolitik, Wissenswertes aus den Bereichen Bildung und Wohnen, Arbeit und Steuern, Wirtschaft und Werte, Bürger und Rechte, Presseberichte und persönliches. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen und wünsche mir, dass ich Sie mit meinen Überzeugungen inspirieren kann. Aktuelles, Über mich,Ziele

facebookinstagramyoutube 

Mag. Gottfried Forsthuber

Beruflich bin ich als Rechtsanwaltsanwärter und Geschäftsführer des W80 – Gründerzentrum Baden tätig. Seit 2003 setze ich mich für die Anliegen junger Menschen ein, seit 2007 bin ich VP-Gemeinderat des Wirtschaftsbundes in Baden.

Sobald man sich politisch engagiert, sollte man sich immer daran erinnern, warum man das tut. Ich setze mich gerne für andere Menschen ein. Ich möchte unsere Stadt und unsere Gesellschaft mitgestalten.

Ich bin gerne unter Menschen, schätze das spanische Lebensgefühl und die Sprache sehr, bin aber auch ein starker Anhänger von Konsequenz und Verantwortungsbewusstsein. Wenn es meine Zeit erlaubt, bin ich ein begeisterter Festival- und Konzertbesucher, habe aber auch Spaß bei Feuerwehrfesten. Seit neuestem bin ich unter die Musiker gegangen und spiele gerne Ukulele (eine "kleine Gitarre" mit 4 Saiten). Ich spreche die Dinge lieber direkt an und habe wirklich Freude an meinem Beruf als Rechtsantwaltsanwärter, weil ich damit Menschen in Problemsituationen helfen kann. Und ich finde es schön wenn ich Jungunternehmer und KMU auf dem Weg in die Selbständigkeit begleiten und damit beitragen kann, ihren Traum wahr werden zu lassen.



 Beatrix Karl Gottfried Forsthuber

Gottfried Forsthuber - Michael Spindelegger

Gottfried Forsthuber Sprayerwand

jobboerse Gottfried Forsthuber

GRW 2010

 

  • Sprachen

Deutsch, Spanisch, Englisch, Französisch, Katalanisch

  • Interessen

Schwimmen, Musik, Freizeitsport, Leute treffen, Fortgehen, Familie & Freunde, Reisen, fotografieren, kochen, Ukulele-spielen

  • Musik

Machen Sie sich am besten selbst ein Bild auf meinem Youtubechannel

  • Zeitschriften

Der Spiegel, Jetzt, Die Zeit, F.A.Z., Süddeutsche, Die Presse, NEON, Stern, Profil, juristisches „must have“ wie zB Ecolex

  • Ausbildung & Jobs

1989 – 2002

VS Weikersdorf, BG/BRG Frauengasse, HLA Baden

2002

Matura HLA Baden (Zweig Kultur- und Kongressmanagement)

Diverse Nebentätigkeiten als Fotograf, Servicekraft im F&B Bereich, Praktikum bei der Deutschen Bank S.A.E. in Spanien, Praktikum bei der Raiffeisenbank Baden Reg. Gen.mbH, mehrere Jahre juristischer Mitarbeiter, politischer Einsatz & Gemeinderat in Baden

2009, 2010, 2011

Besuch des „Europäischen Forum Alpbach"

2011

Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Uni Wien (Schwerpunkt Unternehmens- und Gesellschaftsrecht)

Doktoratstudium der Rechtswissenschaften an der Uni Wien (Dissertationsthema: Übertragung von Gesellschaftsanteilen bei der GmbH)

2012

Gerichtspraxis am BG und LG Eisenstadt

seit 2012

Rechtsanwaltsanwärter in der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Forsthuber und Geschäftsführer des „W80 – Gründerzentrum Baden“ – wir sind ein echter Familienbetrieb

  • Funktionen

1999 – 2012

diverse Vorstandsfunktionen bei den Studentenverbindungen Badenia (MKV) und Veritas (ÖCV) (Obmann, Stellvertreter, Kassier, Schriftführer,…)

2000 – 2001

Landesobmann-Stellvertreter NÖ Mittelschüler-Kartell-Verband

2001 – 2004

Landesobmann NÖ Mittelschüler-Kartell-Verband

2003 – 2012

Obmann der Jungen Volkspartei Baden

2006 – 2008

Bezirksobfraustellvertreter Junge Volkspartei Baden

2007 - 2014

Chefredakteur der Mitglieder- und Jugendzeitschrift des Mittelschüler-Kartell-Verbandes
 "Couleur"

Seit 2007

Gemeinderat in Baden bei Wien und Vorstandsmitglied des Wirtschaftsbundes Baden

2010 - 2015

Jugend-Gemeinderat & Öffentlichkeitsreferent der VP Baden und Ausschussvorsitzender der sonderpädagogischen Schulgemeinde der Stadt Baden
Mitglied im Ausschuss für Jugend, Soziales und Sport, Tourismusausschuss und Rechtsausschuss der Stadt Baden

  • seit 2015

    Bildungsgemeinderat
    Vorsitz-Stv. Ausschuss für Wirtschaft u. Stadtmarketing
    Ausschuss f. Allg. Verwaltung, Transparenz u. Bürgerservice
    Ausschuss f. Soziales, Bildung, Jugend u. Sport, Familie u. Generationen
    Ausschuss für Städt. Betriebe. Ausschuss f. Gesundheit
    Bildungsgemeinderat.
    Ausschussvorsitzender Sonderschulgemeinde Baden
    Ausschuss Neue Mittelschule
    Ausschuss Poly

  • Vereine & Mitgliedschaften

Rechtsanwaltskammer Niederösterreich
Österreichischer Rechtsanwaltsverein
Kolpingfamilie Baden
Kath. Studentenverbindungen Badenia und Veritas-Baden