Arbeit und Soziales

Alle, die arbeiten, werden durch hohe Steuern und Abgaben belastet. Selbstverständlich müssen wir alle Steuern zahlen. Aber eine durchschnittliche Abgabenquote von knapp unter 50% ist aber einfach zu viel!

Durch hohe Sozialleistungen verringert sich für viele die Motivation überhaupt arbeiten zu gehen. Klar ist: In unserern solidarischen Gesellschaft muss die Allgemeinheit helfen, wenn es notwendig ist. Aber daraus eine soziale Hängematte zu machen, mit zig Schlupflöchern ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar.

Ich möchte mehr Anerkennung für Leistung und Engagement. Details finden Sie in dieser Rubrik:

- Keine faktische Erhöhung der Abgabenquote.
- Ein zielgerichtetes Sozialsystem, das nicht leicht auszunutzen ist.
- Arbeitsplätze für Jugendliche und Jungakademiker.